Unser Stand

Seit nun mehr 45 Jahren stehen wir Jahr für Jahr für Euch hinter der Theke des Oecher Glühwein-Treffs. Aachens ältesten und ersten klimaneutralen Glühweinstand findet Ihr auf dem Katschhof, direkt vor dem Dom. Die Kulisse zwischen Dom und Rathaus, das gesellige Miteinander und natürlich allen voran der hochwertige Winzerglühwein sind in der Vorweihnachtszeit in Aachen einfach immer die richtige Anlaufstelle.
Egal ob mit Freunden, der ganzen Firma oder auch allein – bei uns kommt jeder, der möchte, ins Gespräch. Es entstehen Freundschaften, Partnerschaften oder auch einfach nur zwanglose Gespräche mit neuen Gesichtern.
Das alles von der Theke aus beobachten zu dürfen, macht uns unglaublich viel Freude und so können wir es gerade in diesem Jahr – mit einem Jahr Corona-Zwangspause dazwischen – kaum erwarten, endlich wieder in die vielen fröhlichen Gesichter zu schauen.

Genießt unseren sortenreinen roten Winzerglühwein (aus Dornfelder Trauben), sein weißes Pendant (aus Müller-Thurgau) oder die alkoholfreie Variante. Zusammen mit Wein, Kaffee, Kakao und Kinderpunsch bietet unser Sortiment etwas für jeden und bietet die beste Grundlage dafür, einfach mal wieder die Seele baumeln zu lassen.

Meine Eltern haben gemeinsam mit dem rheinhessischen Winzer Keth vor bald einem halben Jahrhundert den Grundstein für das gelegt, was ich nun seit 2009 in zweiter Generation weiterführen darf: mein zweites Zuhause während in der Zeit vom 19. November bis zum 23.12.

Ich freue mich, Euch dort begrüßen zu dürfen!
Euer Marcel

Marcel

… der Geschichte nach wurden mein Bruder und ich schon mit Glühwein getauft. Seit 2009 bin ich nun offiziell der Hüter über die Glühwein-Töpfe.

Unsere Ecken

Damit Ihr Euch noch einfacher und auch ganz analog bei uns verabreden könnt, haben wir an unserem Stand vier Ecken für Euch eingerichtet:

Nikolaus
Engelchen
Nussknacker
Glühwümrchen

„Geheim“-Tipp: Rund ums Glühwürmchen (Ecke Dom/Domsingschule) findet Ihr erfahrungsgemäß am meisten Platz!

„Bester Glühwein auf dem Aachener Weihnachtsmarkt.“

Rebecca B.

„An dieser Theke habe ich meine Frau kennengelernt.“

Georg F.

„Hier entstehen die schönsten „Theken-Gespräche“ des Jahres – meist mit mir vorher völlig unbekannten Personen.“

Günther S.

„Eine wahre Institution in Aachen – seit über 20 Jahren treffe ich mich hier jährlich mit meinen ehemaligen Schulkameraden.“

Britta V.

„Fester Bestandteil unseres Familien-Ausflugs auf den Weihnachtsmarkt. Zuerst einen Glühwein/ Kinderpunsch für alle und danach nebenan eine Runde Karussel fahren.“

Adrian S.

„Auch wenn man allein hingeht, trifft man jedes Mal bekannte Gesichter.“

Markus P.

„Spätestens ab September fiebere ich dem Eröffnungsabend entgegen – hier startet für mich alljährlich die Vorweihnachtszeit.“

Sarah Z.

„Die Atmosphäre zwischen Dom und Rathaus ist am Glühwein-Treff einfach schön – das gemeinsame Glühwein-Trinken mit halb Aachen ist einfach ein Muss.“

Claudia W.